Quantenheilung - Hamburger Institut für angewandte Spiritualität

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lehre > Seminare > Teilnehmerstimmen

Meine Erfahrung in Quantenheilung bei einem Seminar mit Frank Sohr
von Carole


Sonntag, den 9. August 2010 in Bergedorf

Die letzten Erinnerungen sind erst von gestern, also noch ganz klar in meinem Kopf.
Es geht um mehrere Themen, die man nicht so oft die Gelegenheit hat zu behandeln, wie z.B.

Die Erinnerung meiner Zellen an den Zustand ihrer optimalen Gesundheit

Kurzer Zeit nachdem sich meine Partnerin, Susanne, auf die Behandlung konzentriert hat, "falle" ich schon auf den Teppich und dann spüre ich wie einen warmen, sanften und beruhigenden Schutz ganz um meinen Körper. Ich fühle mich dabei unglaublich wohl, ganz anders als bei einem warmen Bad oder im Mutterleib, ein unbeschreibliches Gefühl, etwa wie  in einer anderen Dimension in der Luft zu schweben. Ein bisher noch unbekanntes Erlebnis, wie viele, die im Laufe der Behandlungen passieren werden !


Deine Heilung ist auch meine Heilung

Egal ob ich mich hinter oder neben der Person befinde, ob ich mich auf die Energie für die andere Person oder auf mein Thema  konzentriere, immer sind die Empfindungen ganz intensiv. Die Energie strahlt und die Emotionen sind da, immer verschieden, unvorhersehbar, aber stets an dem richtigen Platz und in dem Moment, wo man sie braucht. Es ist manchmal verwirrend aber so sehr bereichernd!
Ich erinnere mich an diesen Mann, der am Anfang des Seminars erzählt hat, dass er an einer Nierenschwäche leidet. Die Arbeitsgruppen werden gebildet und zufällig stehe ich ihm gegenüber. Ich bin bereit, mich auf meine Sätze zu konzentrieren. Es ist mir wichtig, die richtigen Wörter zur Resonanz der Energie und zur Übertragung der Gedanken zu verwenden. Ich muss mich mit der französischen und der deutschen Sprache zurechtfinden. Im Allgemeinen mache ich eine "Mischung" mit dem einzigen Ziel, an die Person zu denken, die sich auf ihr Thema konzentriert...und in der guten Richtung im Verlauf der Behandlung zu bleiben.
Besonders in diesem Fall, bei diesem Mann mit dem klaren, tiefen Blick, der nach der Formulierung seines Themas sucht, weil er sich schwer konzentrieren kann, ist der Moment besonders wichtig. Das kann ich mir gut vorstellen. Ich merke, wie berührt und gespannt er ist und sage ihm einfach: "Wir haben Zeit". Das Thema bedeutet so viel für ihn, dass es für mich wie eine Pflicht ist,  bei meiner Aufgabe um so mehr mein Bestes zu tun. Ich weiß, dass ich nur ein Kanal bin, durch den die Energie fließen kann und jedes Mal mache ich mir bewusst, diese Energie fließen zu lassen. Dann lächelt mich der Mann an. Die Verbindung ist da. Er weiß, dass ich mich bei dieser Behandlung  besonders "anstrengen" werde, und zwar mit der ganzen Liebe, die ich geben kann. In dem ganzen Zeitraum, wo ich mich konzentriert habe, habe ich mich dankbar gefühlt, das für ihn tun zu können. Auch noch heute kann ich seinen Blick sehen und bin immer noch so berührt wie wir beide damals waren! Kein Kommentar!




Dienstag, den 24. August 2010
Frank hat ein SMS von diesem Mann bekommen. Er liegt im Krankenhaus und konnte gerade eine Nierentransplantation haben. Die Operation ist gut gelaufen... Mir kommen die Tränen in die Augen. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen eine gute Besserung. Seinen Blick habe ich noch genau in Erinnerung. Ich werde ihn nie vergessen. DANKE!


Meine Erfahrungen oder Fähigkeiten, Wissen oder Kenntnisse aus vergangenen Leben

"Sehr gute Idee!" habe ich gedacht. Das wäre nämlich toll, wenn man von allen Erfahrungen und Kenntnissen unserer vergangenen Leben profitieren könnte. So würde man nicht alles von Anfang an lernen müssen und nicht immer wieder die gleichen Fehler machen!
Frank ist mein "Heiler" und das ist kein Zufall bei diesem Thema. Das passt sehr gut, weil er dazu gehört. Das ist selbstverständlich. Wieder kein Zufall, sondern eine Bestätigung!

Für mich dauert diese Behandlung länger als die anderen. Ich falle mehrmals und fühle mich wie bei einer weiten Reise. Ich will aufstehen, kann es aber nicht. Ich bin wie gelähmt, ganz tief unten. Ich habe das Gefühl, dass Frank und Peter "an der Oberfläche" auf mich warten. Ich muss doch unbedingt nach oben gehen und schaffe es endlich mit großer Mühe, selbstverständlich...

Am folgenden Tag, also am Montag, schaue ich meine E-Mails. Ein letztes Mal suche ich ganz schnell auf Google nach den "Heiligen Symbolen" in Ägypten. Seit mehreren Wochen kümmere ich mich um die REIKI-Symbole durch verschiedene Zivilisationen... Ganz schnell, mit meiner "Supermaus" und meinem ganz erstaunten Sohn neben mir sitzend, entdecke ich Dutzende von wunderschönen Bildern, jedes Bild schöner als das andere, im Stein geschnitzte Hieroglyphen, Farben, Formen, die uns sehr gut gefallen und Überraschung! Wie ein Geschenk, "Cho ku rei", heureka! Ich sehe nun die Dinge anders. Ich bin bereit, nach weiteren Symbolen und Zivilisationen zu suchen. Das ist wie ein Spiel und ich weiß, dass der Prozess weitergehen wird, ganz natürlich, ohne dass ich Angst habe, ohne Blockaden. Die Energie kann ruhig fließen. Mal sehen, was passieren wird!

Dienstag: Am Nachmittag und zwischen zwei Aktivitäten habe ich das Bedürfnis, kleine Dinge auf einem Stück Papier zu zeichnen, und sehr schnell erscheint ein zweites Symbol auf meinem Blatt: "Sei hei ki" symmetrisch und ein menschliches Gesicht als Maske erscheint mit einer starken Energie, die vom Mund raus kommt. Ich bin verblüfft, zum 2. Mal! Jetzt bleibt nur herauszufinden, woher diese Gesichtszüge stammen, ob aus Lateinamerika oder der Osterinsel.

Mittwoch: nach einem anstrengenden Tag schaue ich noch meine E-Mails, bevor ich ins Bett gehe. Es ist spät aber man weiß nie. Dann surfe ich ein bisschen im Internet. Ich habe noch nichts über Hon Sha Ze Sho Nen. Nachdem ich interessante Informationen über die Verbindung zwischen den verschiedenen Alphabeten gefunden habe, suche ich nach Bildern über die keltischen Zeichen. Wieder ein Geschenk: auf einer einzigen Seite befindet sich das Triskell, eine andere Form von Spirale und die ersten 4 Züge von Hon Sha Ze Sho Nen... das Hermelin!  Noch einmal bin ich überglücklich. Es ist, als ob jeder Tag mir ein Stück meines Puzzles bringen würde, als ob ich jeden Tag eine neue Blume auf meinem Weg pflücken würde... "Der Weg ist das Ziel", das stimmt wirklich!
An demselben Tag in meinem Badezimmer schaue ich dieses Symbol und ich kann eine Treppe von unten bis oben sehen, dann eine Metapher über das ganze Symbol. Bisher sah ich 2 oder 3 verschieden Elemente (ein Zelt, ein Mann mit einem Hut, ein Hund). Es war dabei wie eine totale Blockade. Dann war ich erleichtert und die Energie konnte besser fließen. Ich konnte das Symbol  auf eine ganz andere Art und mit einer anderen Energie "in meinem Kopf zeichnen"!



Meine Verbindung mit der nächsten Dimension  


Am Anfang handelte es sich um das folgende Thema: " Meine Verbindung mit meinen nächsten 3 oder 5 Leben". Die Gruppen werden gebildet. Wir sind zu dritt: Andrea, Stefan und ich.
Sofort sagen sie mir, sie wissen, dass sie ihre letzte Reise auf dieser Erde jetzt erleben. Deswegen möchten sie sich lieber auf ein ihrem Fall besser passendes Thema konzentrieren, und zwar "Meine Verbindung mit der nächsten Dimension". Ich habe es vor einigen Wochen akzeptiert (nicht ohne Wehmut, muss ich zugeben), dass es auch meine letzte "Reise auf dieser Erde "wäre". So passt mir das Thema auch!
Unglaubliches Gefühl ! Ich "falle" zweimal, dreimal, und wenn ich wieder zu mir komme, öffne ich die Augen: ich liege unter einem Baum und mein erster Blick geht tief in einen in dem Laub perfekt gezeichneten Kreis. Ich kann den blauen Himmel sehen. Ich spüre etwas wie einen Kanal, der mich vom Boden, auf dem ich liege, mit dem Universum verbindet. Endlich ist die Verbindung da! Ich kann beruhigt sein. Ich kann auf diesem Weg weiter laufen. Ich werde in Verbindung mit dieser nächsten Dimension weiter kommen, nicht mehr "in einem Zwischenraum" sondern "harmonisch mit". Da sind alle Daten verändert, aber es passiert ohne Schock, ohne Trauma. Auf eine ganz sanfte Weise spüre ich allmählich ein Wohlbefinden, tropfenweise...Das Non plus Ultra ist natürlich dabei, sowas mit zwei Personen zu erleben, die sich in diesem genauen Augenblick "auf derselben Wellenlänge" wie ich befinden... Ein wahres Glück , noch tausendmal DANKE !

Bevor ich noch ein paar Minuten finde, um weitere Erlebnisse und mein "Empfinden" bei diesem wunderbaren Abenteuer zu beschreiben,  möchte ich Frank für seine Großzügigkeit und seine tolle Art, sein "Wissen" zu teilen, von ganzem Herzen danken.
Er hat uns, den Teilnehmern der Seminare, nicht nur eine Technik beigebracht. Dank ihm haben wir auch gelernt, in vollem Vertrauen manche oft heikle Themen zu bearbeiten. Seine Kompetenz sowie sein hervorragendes Engagement wurden auch von allen sehr geschätzt. Nach nur 4 Seminaren kann ich schon die Fortschritte feststellen und das ist erst der Anfang!!!
Hoffentlich werden meine Zeilen Frank auf seinem Weg etwas helfen und ich wünsche ihm viel Erfolg!    

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü