authentisches Reiki, ein uralter Einweihungsweg - Hamburger Institut für angewandte Spiritualität

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Heilung > authentisches Reiki > Reiki - aktuelle Artikel

Authentisches Reiki  (möglicher download als pdf hier)
ein uralter Einweihungsweg für die neue Zeit der Heilung und Transformation

hier folgt in Auszügen ein Beitrag von Barbara Simonsohn, meiner Lehrerin für authentisches Reiki:
Frau Simonsohn, 7.Grad, wurde von Dr. Ray ausgebildet, eine der 22 Lehrer, die Hawayo Takata, die das Wissen in den Westen brachte, selbst ausbildete. Sie unterrichtet seit 1984 im In- und Ausland, ihre Reikibücher sind Bestseller. Sie hat Tausende von Schülern im In- und Ausland, und mittlerweile mehr als 80 Reikilehrer ausgebildet.


Die Spuren von Reiki reichen weit in die Geschichte der Menschheit zurück. In allen Kulturen der Welt gab es zu allen Zeiten Menschen, die Zugang zu höheren Bewusstseinszuständen und damit auch zu einer zeitlosen Weisheit hatten, die sie der Menschheit vermittelten und die dann in der Regel mündlich von Priestern, Heiligen und Lehrern weitergegeben wurden. Es gibt zahlreiche Hinweise darauf, dass in allen Hochkulturen - bei den Mayas ebenso wie bei den Ägyptern und den alten Griechen - bekannt war, wie man Lichtenergie der höchsten Frequenz direkt anzapft. Sie hieß "Ka" im alten Ägypten und "Mana" bei den Kahunas Hawaiis. Die kosmischen Symbole, auf denen das Reikisystem beruht, finden sich an den Maya-Pyramiden, den Überresten der minoischen Kultur auf Kreta, sowie in den Tempelanlagen von Luxor. Dr. Barbara Ray, meine Reikilehrerin, ist Historikerin und hat die Wurzeln dieses Energiesystems bis auf 6000 Jahre vor Christi Geburt zurückverfolgt und sie in Nordindien und Tibet lokalisiert. Die kosmischen Symbole sind tibetischen Lamas ebenso bekannt wie die damit verbundenen Einstimmungsprozesse.
Jeder trägt die "innere Flamme" in sich und ist ein kosmisches Wesen. Parallel zur Entwicklung der Menschheit, wie sie uns die Geschichtsschreibung vermittelt, gibt es Informationen über das "innere Licht" und den Entwicklungsweg der Menschheit zu unserer wahren Natur. Der Prozess, mit diesem inneren Licht in Kontakt zu treten, wird oft als "Initiation" oder Einweihung bezeichnet. Die direkte Verbindung zur universellen inneren Lichtenergie ist es, worauf es ankommt, wenn wir uns auf den Weg machen, unsere wahre Natur tiefer zu entdecken, mit unserem universellen Selbst zu verschmelzen und damit heil und ganz zu werden. Unsere letztendliche Heilung ist unsere Erleuchtung.
Das System des authentischen Reiki mit seinen sieben kosmischen Symbolen und insgesamt 19 Einstimmungsprozesse in sieben Graden, analog unseres Chakrensystems, stellt ein uraltes Wissen dar, um direkt mit universeller, transzendentalen Energie in Kontakt zu kommen. Diese Energie stellt die höchste und damit kraftvollste Kraft im Universum dar: bedingungslose Liebe oder Schöpfungsenergie. Wer diese Methode von einem kompetenten Lehrer erlernt hat, kann universelle Energie nutzen, um von innen heraus die Harmonie von Körper, Seele und Geist sowie Heilung und Ganzwerdung zu fördern.
Universelle Symbole erzeugen eine Schwingung von universeller Lichtenergie. Carl Gustav Jung bezeichnete sie als "Grundlagen der Menschheit" und "Wertvollstes, was uns Menschen zur Verfügung steht", und heilte damit vor allem psychosomatische Erkrankungen.

Nur universelle Energie wirkt immer harmlos, unterstützend, es gibt kein "Zuviel" und keine Nebenwirkungen.
Wir bringen beim authentischen Reiki uns selbst und den, den wir behandeln, in Kontakt mit ihren wirklichen Bedürfnissen. Jeder, auch Kinder, kann diese Methode lernen und in seinem Alltag von universeller Energie profitieren.    
Schon vom I. Grad an können wir kosmische Energie für Selbstheilung und Heilung anderer auf allen Ebenen - Körper, Seele und Geist - nutzen. Wir fördern damit Heilung und Ganzheit, bringen unsere Energien ins Gleichgewicht, beugen Gesundheitsstörungen vor, heilen Krankheiten ganzheitlich und ursächlich, harmonisieren unsere Psyche und können unsere Reise des Erwachens und der Transformation mit viel mehr Lebendigkeit und Freude fortsetzen. Unsere Beziehungen werden befriedigend, wir werden selbstbewusster und authentischer, und erleben statt Mangel ein Füllebewusstsein in jedem Aspekt unseres Lebens.
Unsere wahre Heilung ist unsere bewusste Verbundenheit mit unserer Quelle. Das authentische Reiki stellt einen alten Initiationsweg und ein Wissen zur Aktivierung universeller Energie dar, die zu Beginn des Neuen Zeitalters der menschlichen Entfaltung als willkommenes Hilfsmittel für Heilung und Transformation intakt und vollständig in unsere Zeit überliefert wurde.  
Es geht nicht darum, woher der Wind weht, sondern, wie Du die Segel setzt. Wer bist Du ohne Dein Drama? Wir erkennen: Stürme helfen uns, unser Lebensschiff immer besser segeln zu können. Und: die Vergangenheit ist mein Rückenwind. Sie blies mich hierher, aber sie beherrscht mich nicht. Mit Reiki werden wir uns klar, dass wir immer die Wahl haben, entwickeln kraftvolle Visionen und Mut, entdecken Dankbarkeit als inneres Feuer und Quelle für Regeneration, erleben die Einheit mit dem Geist und aller Schöpfung und tanzen mit leichtem Herzen den Tanz des Lebens. Leben kann voller Freude sein, weil es nichts zu fürchten gibt und es nichts gibt, was Du jemals haben oder tun musst. Mit Reiki transformieren wir Ängste durch Liebe. Lieben heißt, die Angst verlieren. Liebe, was ist! Mit Reiki ehren wir unsere wahre Natur und die des anderen und entspannen in den Armen des Geistes. Reiki hilft uns, die Wahl zu treffen, einfach ein inspiriertes Leben zu führen.     
Buchtipps: Barbara Simonsohn, "Reiki", Heyne-TB 7,95 Euro sowie "Reiki - die sieben Grade, mit Reiki im Licht der Fülle leben", Hans-Nietsch-Verlag, 14,95 Euro.

Gern beantworte ich Euere Fragen, biete Behandlung und Ausbildung in Nah und Fern.
Kontakt unter 040 - 547 519 41, oder info@bleibfit-dank-reiki.de

herzlichst

Frank Sohr

Darstellung des Zusammenhangs von Chakren und Hauptdrüsen des Menschen
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü