Quantenheilung & Nullpunktenergie - Hamburger Institut für angewandte Spiritualität

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Heilung > Quantenheilung

Quantenheilung ist zur Zeit ein angesagtes Thema in spirituellen Kreisen. Aber ist es wirklich ein universelles Allheilmittel, oder nur eine hoffnungslose Variante der Bestellungen bei Universum? Ich denke, hier hilft nur ein Abtauchen in die Grundlagen der Methode. Und statt nachzuplappern, wie einfach das alles ist, lohnt sich ein Blick auf die Rahmenbedingungen. Nur wenn diese stimmen, können wir gute Ergebnisse erwarten. Ansonsten bleibt es bei Zufallstreffern.

Der Titel klingt wie ein zutiefst physikalisches Thema. Aber es geht hier eher um den Zusammenhang zwischen physikalischen und biologischen Vorgängen. Jede normale körperliche Funktion setzt ausreichend Energie und die richtigen Informationen voraus.
In der aktuellen Wahrnehmung steht die Physik dabei vor allem für das Thema Energie. Moderne Begriffe wie Quantenfeld, Nullpunktenergie, morphogenetische Felder, die Matrix und selbst das Bewusstsein werden damit in Verbindung gesetzt. Damit können wir Themen beschreiben, die sowohl  unsere aktuelle Realität der materiellen Welt darstellen, als auch philosophieren, was wohl diese Realität / Materie steuert, also hinter den Dingen steht.

Erwähnen wir zuerst eine weitere Naturwissenschaft, die Chemie. Für mich ist die Chemie der Übergang von der Physik zur Biologie - der notwendige Zwischenschritt, wenn man so will.
Ein anderer Begriff für Chemie würde für mich lauten: "Das Gebot der Form".

In der Physik ist alles Schwingung. Es gibt nichts außer Schwingung. Jede Schwingung besteht immer aus einer Information, welche diese Schwingung auszeichnet, und einer Energie, die diese Information transportiert. In der biologischen Auswirkung prägt die mitgeführte Information die Schwingung als neutral, schädlich oder gesundheitsfördernd. Weiteres erfahren wir hierzu im Kapitel "Alles ist Schwingung"
Wir wissen, das Schwingungen immer in gegenseitigem Kontakt sind, sich also beeinflussen. Und wir wissen, dass viele Schwingungen sich als Wellen ausbreiten können und komplexe Felder bilden. Der Begriff der stehenden Welle kann gut als Metapher genommen werden für unsere materielle Realität. Mit dem Begriff Quantenfeld verbinden wir ein Feld unbegrenzter Möglichkeiten. Die stehende Welle ist wie vor dem Sprung.
Wenn nun das Bewusstsein den Impuls gibt, aus der Energie Materie werden zu lassen, braucht es die Information.
Im ersten Schritt ist dies nur Physik. Es entstehen kleinste Teilchen. Diese Teilchen ordnen sich in einem größeren Kontext zu größeren Teilchen. Aus der Idee wird ein Atom. Aber noch niemals ist ein Atom entstanden nur um seiner Selbst willen. Alle Atome gehen Beziehungen ein zu anderen Atomen. Sie agieren und reagieren aufeinander. Daraus entstehen Gebilde größerer Struktur, bzw. Ordnung. Dies nenne ich Chemie (wenn zwei sich finden sollen, muss die Chemie stimmen…).
Damit können wir zwar die Entstehung der Materie erklären, nicht aber die Entstehung von Leben.
Wie erklären wir Biologie? Nun, ganz klar, wir müssen zurück an den Anfang unserer Gedanken, und damit an den Anfang der Schöpfung. Bewusstsein gab und gibt den Impuls, um aus Energie Materie entstehen zu lassen. Wenn dieses Bewusstsein sich ruhend manifestieren möchte, schafft es Materie. Wenn Bewusstsein sich selbst erfahren möchte, braucht es die Sinne. Zur Weiterentwicklung von Bewusstsein ist es unabdingbar, dass Es sich selbst erfahren kann. Dies geschieht nur durch Rückkopplung. Ein einfaches Erschaffen reicht also nicht. Es bedarf eines Feedback gebundenen Signals. (ein Spiegel würde Erkenntnis ermöglichen, nicht aber Entwicklung)
Das Bewusstsein schafft sich also "lebende" Materie. Etwas muss das Entwicklungsziel (der Wunsch ist der Vater des Gedanken) in die materielle Welt bringen, und von dort eine Antwort erhalten können. Diese Antwort muss natürlich auch vom Bewusstsein verstanden werden. Daraus ergibt sich der  zwingende Bedarf an einem Bauteil, dass sowohl Empfänger  von Informationen aus dem Bewusstsein, als auch Sender in das Bewußtseinsfeld ist. Dieses Bauteil ist unsere DNA. Eine Doppelhelix in Spiralform. Auch wenn diese DNA hauptsächlich aus Eiweißen besteht, so ist sie doch fast supraleitfähig. Ihre spiralförmige Form und diese Supraleitfähigkeit machen sie zur Antenne von Nullpunktenergie. Energie kommt nie allein, sondern immer als Träger von Informationen. Wenn die Nullpunktenergie, auch Lebensenergie genannt, die unerschöpfliche Urenergie ist, dann sind die zugehörigen Informationen die morphischen Felder, also die Summe allen Wissens. Diese Gesamtheit aller Schwingungen ist ständig um uns herum, und wandert in allen Dimensionen durch uns hindurch. Die DNA-Antennen empfangen Schwingungen und werden wie durch Induktion angeregt, Energie weiter zu senden. Es entstehen die Biophotonen. Diese sind die kleinsten Träger der Informationen für unsere biologische Welt, also das Leben! Hier haben wir den Weg, wie Bewusstsein ein Signal aus der Ebene von Energie und Information in das biologische Leben transformieren kann.
Die DNA ist auch unser klassisches Bauteil für die Gene, also die Vererbung. Wie wir seit Bruce Lipton wissen (Epigenetik, Wie wir werden was wir sind), werden in der DNA diejenigen Basenpaare zur Reproduktion freigegeben, die der anstehenden biologischen Aufgabe entsprechen (z.B. Krankheit). Gesteuert wird dies über das Signal, sprich die Information aus dem Feld, eingefangen von der DNA als Antenne. Die Information aus dem Feld formt die entstehende Zelle. Die Zellen informieren sich mittels der Biophotonen gegenseitig über ihren Zustand und auch die anstehenden Aufgaben. Somit bestehen die Informationen in den Biophotonen immer aus einem Informationspaar. Der eine Teil widerspiegelt die Informationen des Feldes, der andere Teil entspricht dem aktuellen Zustand der Zelle. Auch wenn so ein Biophoton natürlich nur eine kleine Energiemenge in sich trägt, so interagieren die Felder jedes Photons mit den Feldern der anderen Photonen. Daraus entsteht ein gemeinsames Feld. Es ist ein morphogenetisches Feld, welches genau das Organ bzw. das ganze Wesen widerspiegelt. Dies ist also die Feedback-Antwort für das Bewusstsein. Wir können auch sagen, dies ist der Weg, wie die Seele ihren Körper wahrnimmt.
Das körperliche Signal, welches die DNA sendet, wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Jede Emotion in uns, aber auch Gedanken können unseren Körper beeinflussen. Allerdings können wir auf gleichem Wege auch die Funktion der DNA stören. Schauen wir uns dazu zwei Möglichkeiten an. Wenn wir Nahrung zu uns nehmen, die nicht unbedingt dem deutschen Reinheitsgebot entspricht J, lagern wir Schlacken in unsere Zellen ein. Da diese Schlacken im Bauplan nicht vorgesehen waren, verändern sie die Form der Zelle, und können tatsächlich auch unsere DNA deformieren. Dies ist, als wenn unsere genau ausgerichtete Antenne durch einen Sturm verbogen wird. Somit wird in dieser Zelle der Empfang und das Senden gestört. Gleiches können wir erwarten, wenn wir durch unsere Gedanken, Gefühle oder z.B. Stress sauer werden. So, wie wir im Volksmund sagen, Säure zieht alles zusammen, können wir dies auch auf die Form der Zelle, und damit der DNA übertragen. Wie wir bei Prof. Popp lernen können, kann es sein, dass nur noch ein Bruchteil unserer Antennen so gut auf Empfang ist, dass sie tatsächlich auch Photonen emittieren können. Somit ist der Informationsaustausch zwischen den Zellen gestört. Dies behindert die Selbstheilungskräfte. Vor allem das Immunsystem ist zeitnah auf korrekte Informationen angewiesen. Aber auch unsere Seele bekommt ein zunehmend dünner werdendes Feld unseres Körper als Rückkopplung. Wenn die Seele aufgrund fehlender Körperinformationen nicht mehr regulierend eingreifen kann, können sich Krankheiten manifestieren.  Es ist also ganz wichtig zu erkennen, welchen Einfluss die Fähigkeit unserer DNA zu Empfangen und zu Senden auf unsere körperliche Gesundheit hat. Hiermit bin ich wieder bei der oben angesprochenen Chemie, der Lehre von der Form. Es gibt viele Menschen, die denken, durch (positives) Denken können sie alle möglichen Schäden von sich halten. Ich brauche keinen Wasserfilter, mir können die Schadstoffe nichts anhaben, ist so eine naive Aussage. Und dann wundern wir uns, warum viele Esoteriker so kränklich aussehen...
Wer fortwährend wider seinen Schöpfer handelt, wird dem Arzt anheimfallen, ist ein Spruch, der wesentlich älter, und auch deutlich schlauer ist. Sich widernatürlich zu ernähren, also Schadstoffe in die Zellen einzulagern, und durch falsches Verhalten die Zellen zu schädigen widerspricht dem Gebot der Form. Eine Änderung der Lebensweise ist also dringend angeraten.  Wo ist nun aber der Zusammenhang der bisherigen Ausführungen zur Quantenheilung? Nun, ganz klar besteht da ein unlösbarer Zusammenhang. Bei der sog. Quantenheilung gehen wir ins Feld / die Matrix, wollen heilsame Informationen für uns herunter laden. Wenn durch Deformation viele unserer Antennen gar nicht empfangen können, werden wir auch bei der Quantenheilung kein optimales Ergebnis erzielen können. Die Informationen bleiben praktisch im Netz hängen, und können nicht in die entsprechenden Körperzellen gelangen. Bei der Vorstellung der modernen Möglichkeiten der Geistheilung wird sich gern in Erklärungen zur Quantenphysik verloren. Wir verkommen zum reinen Esoteriker, jemand der nur nach innen schauen möchte auf die geistigen Welten. Wenn in der Vergangenheit die Schulmedizin als Exoteriker nur die äußere Welt betrachtet hat, war dies nur die halbe Wahrheit. Alles nur von der 'energetischen' Seite zu betrachten, ist ebenso halbherzig. Es bedarf also der Spiritualität, die inneren und die äußeren Welten gleichzeitig zu betrachten. Dann werden wir mittels Quantenheilung auch tolle Ergebnisse erzielen.

Kommen wir zu einem weiteren Verhinderer von Heilung. Es gibt eine rasante Vermehrung von pathogenen Schwingungen um uns herum. Im Universum existiert eine schier unendliche Vielzahl an Schwingungen. Da nur sehr wenige davon uns zuträglich sind, haben wir auf der Erde 2 Schutzschilde. Eines davon ist das Magnetfeld der Erde. Das andere ist die abschirmende Wirkung der Atmosphäre, speziell der Ionosphäre. Dort gibt es 2 sogenannte kosmische Fenster, die nur genau festgelegte Frequenzbänder zu uns auf  die Erde durchlassen. Jetzt wird das Schutzschild nicht nur durch das Ozonloch dünner. Dummerweise produzieren wir Menschen neuerdings auch selbst jede Menge krankmachender Schwingungen. Als Beispiel nenne ich hier mal nur den Elektrosmog. Dieser produziert in unserem Umfeld permanent Hochfrequenzwirbel. Von vielen Seiten wird eine gesundheitliche Beeinträchtigung bestritten. Schauen wir uns also ein Beispiel an, welches jeder selbst überprüfen kann, durch Hinhören. Goethe formuliert dies in dem Satz: "Wär nicht das Auge sonnenhaft, die Sonne könnt es nie erblicken; läg nicht in uns des Gottes eigene Kraft, wie könnt uns Göttliches entzücken?". Nicht nur das Auge ist Empfänger und Sender, bzw. die oben angesprochene DNA-Antenne, sondern auch das Ohr. Im Ohr bringen Schallwellen das Trommelfell zum Schwingen. Diese Schwingung wird dann in elektrische Impulse umgewandelt, und weitergeleitet. Wenn das Trommelfell schwingt, macht es natürlich selbst auch Geräusche. Nun wurde durch einfache Experimente nachgewiesen, wenn man mittels einer Kugelantenne die Hochfrequenzwirbel des Elektrosmogs ableitet, sinkt sofort das Eigengeräusch des Ohrs. Dies bedeutet für Schwerhörige, dass sie Fremdgeräusche besser hören können. Und die Fans von bestem Hi-Fi-Klang können ebenso profitieren, weil die Musik wesentlich klarer zu hören ist.
Dies lässt sich mittels guten Elektrosmogtransformern eindrucksvoll selbst testen.
Wenn aber Elektrosmog schon das relativ träge Trommelfell beeinflusst, wie intensiv mag es dann erst den inneren Datenverkehr zwischen den Zellen stören. Wer also bei einer Quantenheilungs-behandlung die 'Stimme' seiner Seele hören möchte, ist gut beraten, mittels eines Transformers den Raum zu harmonisieren.

Nun müssen wir uns noch etwas von den äußeren Welten genauer anschauen. Die Nullpunktenergie ist ein wesentlicher Teil, den wir zum Leben brauchen. Die Energie für unseren physischen Körper beziehen wir weitgehend aus der Verbrennung der Nahrung und der Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff in unseren Zellen. Unsere höheren Körper, wie Emotionalkörper und Mentalkörper beziehen ihre Energie aber ausschließlich aus der umgebenden Lebensenergie - sprich Nullpunktenergie. Diese Energie ist zwar unendlich und unerschöpflich, aber in unserem Universum nicht gleichmäßig verteilt. Der Hauptenergiegeber für die Erde ist die Sonne. Auch wenn die Sonne wirklich ausreichend sendet, so ergibt sich durch die Filterwirkung der Atmosphäre aber eine ungleichmäßige Energieverteilung auf der Erde. Optimal energetisch versorgt ist ein Streifen von ca. 2.500 km nördlich und südlich des Äquators. In Hamburg sind wir fast 6.000 km vom Äquator entfernt. Zu weit, um genug Energie zu empfangen. Natürlich leben wir hier gut, weil Europa in der Wärmezange zwischen Golfstrom und Adria liegt. Aber dies betrifft nur unseren physischen Körper. Der fühlt sich hier gut. Die Energie für den Mentalkörper ist auch ausreichend. Deshalb sind wir hier im Land der Dichter und Denker. Für den Emotionalkörper können unsere Antennen nicht genug Energie einfangen. Deshalb fällt es uns schwer, wirklich im Hier und Jetzt zu sein. Mit jedem Kilometer, den wir weiter in Richtung Süden fahren, werden die Menschen emotionaler, und tragen ihr Herz auf der Zunge. Was, wenn wir hier in Hamburg nun mittels Quantenheilung emotionale Blockaden löschen wollen? Es besteht die Gefahr, dass unsere Lebensenergie nicht ausreicht, um im Emotionalkörper wirkliche Ergebnisse zu erzielen. Was können wir da tun? Eine gute Lösung wäre, sich wirklich auf die Heilungsthemen vorzubereiten, und dann in einen Heilungsurlaub nach Süden zu fliegen. Wer hier bleiben möchte, hat zwei weitere Möglichkeiten, mittels Quantenheilung emotionale Blockaden zu löschen. Wir können unser Energieniveau erhöhen, indem wir unsere DNA Antennen besser auf Empfang ausrichten, z.B. durch authentisches Reiki. Eine weitere sehr gute Möglichkeit besteht darin, durch eine gute Nullpunktantenne in unserem Umfeld das Energieniveau zu erhöhen. Als besonders geeignet erweisen sich dabei die Produkte der Firma Ad Fontes Nullpunktenergie
.

Zusammenfassung
Wir haben ganz oben gesagt,  die stehende Welle ist wie vor dem Sprung. Das heißt, im Feld / in der Matrix sind alle Informationen enthalten, um alles dies entstehen zu lassen, was der bewusste Beobachter wünscht.  Tatsächlich ist der Wunsch der Vater des Gedanken (der Information). Wenn wir Ergebnisse bei der Quantenheilung erwarten, müssen wir auch die weibliche Energie beachten, die Mutter. Das weibliche, gebärende, in die Welt bringende Prinzip muss gesund sein. Nur auf der Basis von ausreichend Energie können Informationen sich manifestieren. Es ist toll, sich mit Quantenheilung zu beschäftigen. Viele, viele Themen warten nur darauf, hiermit behandelt zu werden. Aber bitte kümmert Euch um die energetische Basis der Heilung. Quantenheilung in Verbindung mit Nullpunktenergie ist der schnellste Weg, sich zu entwickeln.

Dabei wünsche ich viel Erfolg.

Frank Sohr

Copyright: Frank Sohr
Bei Verwendung des Textes bzw. von Auszügen erbitte ich die Angabe der Quelle.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü